Geschichte

Schon in den 50er und 60er Jahren lieferten die Eltern des jetzigen Firmeninhabers Bernd Schulte, Rotfichten aus dem Wald , in das durch Wirtschaftswunder aufstrebende und nicht ferne Ruhrgebiet.

Durch den Umstand das der elterliche Betrieb, des Seniors 30 km vom Betrieb der Mutter in Sundern- Endorf im schönen Sauerland, entfernt liegt, wurden dort schon frühzeitig Blaufichten aufgeforstet. Dieses geschah neben der Landwirtschaft als zweites Standbein. Anfang der 70er Jahre wurden die ersten Nordmanntannen und Nobilis- Kulturen angelegt.

Durch die schlecht werdenden Aussichten in der Landwirtschaft, wurde der Betriebszweig immer weiter herunter gefahren sowie Flächen mit Nordmann+ Nobilis aufgeforstet. Der jetzige Betriebsinhaber, Bernd Schulte, absolvierte eine Ausbildung alsLandmaschinenmechaniker, war mehrere Jahre in verschiedenen Firmen beschäftigt bevor er 1994 die Meisterprüfung ablegte. Nachdem er ein paar Jahre als Meister beschäftigt war, machte er sich 1999 selbständig im Vertrieb und Service von Forst und Gartengeräten. Jetzt wurde auch der Nebenerwerbsbetrieb im Bereich Forst sowie Weihnachtsbäume und Schnittgrün noch erweitert. Der Familienbetrieb beschäftigt sich nun mit der Erzeugung und Vermarktung von einem breiten Produktprogramm (siehe Angebot).

Bernd Schulte ist verheiratet und hat 3 Kinder.